Tel.:

0711 / 78 88 50
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

12 2018

Bundesligareife Leistung

Wer ein Zimmer im Hotel Sinsheim bucht, genießt mit ein wenig Glück den Ausblick auf die Rhein-Neckar-Arena. Für ein perfektes Hotel-Entree hat jetzt die Firma Rolf Mezger gesorgt.

Fans des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, die von auswärts anreisen und den Besuch der Rhein Neckar-Arena mit einer Übernachtung verknüpfen, kennen das Hotel Sinsheim natürlich. Das Quartier liegt nämlich in Sichtweite der rund 30.000 Zuschauer fassenden Spielstätte. Für eine Extraportion Pepp in der Hotel-Lobby sorgte 2018 der Maler- und Lackierbetrieb Rolf Mezger. 

Torsten Dettinger, Dimtrij Cyva, Mike Riedel und Stefanos Karadimos strichen rund 450 m² Decken- und Wandflächen sowie die Flure zu den Konferenzräumen mehrfarbig. Um auch den Durchgängen neuen Schwung zu verleihen, wurden die Türrahmen frisch gestrichen. Dafür mussten die Bestandstüren für den Zeitraum der Arbeiten ausgebaut und danach wieder eingehängt werden.

Eigentlich kein Problem, hätten die Arbeiten nicht während der normalen Öffnungszeiten stattgefunden. Für ein Hotel, seine Gäste, aber auch die beauftragten Gewerke immer ein Balanceakt: so musste das Mezger-Team verstärkt auf Sauberkeit und minimale Lärmentwicklung achten. Ein Teil der Maler- und Lackierarbeiten erfolgte deshalb auch während der Nachtstunden.

Zu den Highlights der Projekts zählt sicherlich die kreative Wandgestaltung mit Metallic-Effekten: Dafür wurde das Aufzugsportal, das vorher über eine vergoldete Oberfläche verfügte, mechanisch bearbeitet, mit Haftgrund grundiert, mit einer Metallic-Farbe gestrichen und mit besonderer Technik veredelt. Ein echter Hingucker für alle, die sich in der Lobby der 4-Sterne-Unterkunft aufhalten. 

Jetzt spielen die Farbtöne Magenta, Silber, Weiß und Braun perfekt zusammen und verleihen dem Entree das gewisse Etwas. Apropos spielen … Ob sich die Jungs auch eines der 1899 Hoffenheim-Begegnungen live angesehen haben – wir wissen es nicht. Was wir allerdings mit Sicherheit sagen können: Eure Arbeit war bundesligareif! (ds)